Betriebsgeschichte

  • Die beiden Kraftfahrzeugmeister Ditmar Paul und Peter Dahn eröffneten vor 30 Jahren gemeinsam eine Reparaturwerkstatt an der Philipp-Reis-Straße in Springe. Mit viel Fachwissen, Herzblut und gutem Service entwickelte sich daraus der VAG-Partner Paul & Dahn. Von 1986 bis 2001 war der Betrieb VW/Audi-Partner, von 2001 bis 2003 als Volkswagen-Partner tätig.

    Seit 2004 ist der Betrieb nach Umstrukturierung des Volkswagenkonzerns Service-Partner für Pkw und Nutzfahrzeuge der Marke Volkswagen.

    Im Jahr 2011 erfolgte ein erster Generationswechsel: Arne Meisiek trat als Geschäftsführer und Inhaber die Nachfolge von Peter Dahn an. Arne Meisiek hatte im Betrieb bereits seine Lehre absolviert und sich um Kfz-Meister, Servicetechniker und Serviceberater weitergebildet.

    Überhaupt zeichnet sich der Betrieb durch treue Mitarbeiter aus. „Wir haben hier ein sehr gutes Betriebsklima, und das wirkt sich auch auf unsere Kunden aus“, berichtet die langjährige Büroleiterin Doris Bokker, die für die meisten Kunden am Empfang die erste Ansprechpartnerin ist. „Das unterscheidet uns von anonymen Großbetrieben. Unsere Kunden sind uns ans Herz gewachsen und jeder wird individuell beraten und betreut. Desweiteren haben wir das dritte Jahr in Folge eine Auszeichnung von VW für hervorragende Leistung im Bereich Service erhalten." ergänzt Arne Meisiek.

    Zum April 2016 hat Patrick Hoppe (Kfz-Techniker Meister) die Geschäftsführung und Inhaberschaft von Ditmar Paul übernommen, welcher sich herzlich bei allen Kunden für das langjährig entgegengebrachte Vertrauen bedanken möchte.

    Arne Meisiek und Patrick Hoppe freuen sich darauf, Ihnen auch weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten.

Unser Team

Arne Meisiek

Geschäftsinhaber, Kraftfahrzeugmeister, Serviceleiter

Patrick Hoppe

Geschäftsführer, Werkstattleiter, Kfz-Techniker Meister

Jörg Gerberding

Teildienstleiter, NORA-Experte, Zubehörfachberatung Tel.: 0 50 41 / 779 96 65

Servicetechniker gesucht

Zur Stellenanzeige

Arne Fischer

Kfz-Mechaniker, Pkw & Nfz-Technik

Philipp Poppelreuter

Kfz-Mechatroniker

Kevin Schulz

Auszubildener zum Kfz-Mechatroniker

Tobias Wissel

Kfz-Mechatroniker

Mike Dobrzynski

Auszubildener zum Kfz-Mechatroniker

Iris Lücke

Verwaltung, Termindisposition,
Gewährleistungssachbearbeitung

Heike Werhahn

Verwaltung

Doris Bokker

Büroleitung, Buchhaltung, Verwaltung, Termindisposition